Über mich

Mit Herz und Leidenschaft bewege ich Unternehmen und Menschen Tag für Tag

Für die ideale Verbindung von Mensch und Unternehmen

Das Streben nach Effektivität und individueller Entwicklung in Unternehmen ist eine Herausforderung, der ich mich mit Herz und Kompetenz widme. Als Mitunternehmerin und Personalleiterin in einem mittelständischen Unternehmen hatte ich die Gelegenheit, diesen Prozess täglich zu gestalten und zu begleiten.

Meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt, dass die wahre Stärke eines Unternehmens in seinen Menschen liegt. Jeder Einzelne bringt ein einzigartiges Set von Fähigkeiten, Erfahrungen und Persönlichkeiten mit sich. In meiner Rolle ist es meine Mission, auf die Facetten jedes Individuums einzugehen und sie als wertvolle Ressourcen für das Unternehmen zu nutzen.

Was mich antreibt, ist die Überzeugung, dass wirkliche Veränderung von innen heraus kommt. Ich bringe nicht nur meine fachliche Expertise, sondern auch meine Persönlichkeit und Emotionalität in die Arbeit ein. Ich bin davon überzeugt, dass die Verbindung zwischen Verstand und Herz entscheidend ist, um nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

Die Zusammenarbeit mit den Menschen in den Unternehmen, sei es bei der Lösung von Personalfragen, der Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse oder der Förderung einer positiven Unternehmenskultur, ist für mich eine Quelle der Inspiration. Wir erarbeiten gemeinsam Lösungen, die nicht nur theoretisch sind, sondern direkt in die Tat umgesetzt werden können.

Tag für Tag bewege ich Unternehmen und Menschen, indem ich meine Leidenschaft für die Entwicklung und das Wachstum nutze. Diese Reise ist anspruchsvoll, aber äußerst erfüllend. Ich sehe es als meine Berufung, die Potenziale in jedem Einzelnen zu erkennen und zu fördern, um letztendlich die Gesamtleistung des Unternehmens zu steigern.

In einer sich ständig verändernden Geschäftswelt ist es entscheidend, auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Mitarbeiter einzugehen. Durch mein Engagement und meine Hingabe setze ich mich dafür ein, Unternehmen auf diesem Weg zu unterstützen und ihnen zu helfen, erfolgreich zu sein. Mit Leidenschaft unterstütze ich bei der der  Gestaltung der Zukunft von Unternehmen und der Weiterentwicklkung der Menschen.

Vita

  • 1964 in Donaueschingen geboren
  • Diplom-Verwaltungswissenschaftlerin
  • Auslandsaufenthalt beim Europäischen Parlament
  • 3 Jahre Assistentin Geschäftsführung
  • 17 Jahre Mitunternehmerin und Personalleiterin in einem mittelständischen
    Unternehmen der Automobilzulieferindustrie
  • Seit 2010 arbeite ich als selbstständige, zertifizierte Trainerin (IHK Würzburg, September 2013 und Personal- und Business-Coach nach V.l.E.L Coaching + Training ist Mitgliedsinstitut im Deutschen Verband für Coaching und Training dvct, 2015.)
  • Dozentin an der IHK Villingen
  • Wirtschaftsmediatorin IHK
  • Sprachen: Französisch, Englisch, Spanisch

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Dipl.-Verwaltungswissenschaftlerin, Uni Konstanz
  • Zertifizierte Business Trainerin, IHK Würzburg
  • Personal- und Business Coach, V.l.E.L.
  • Zertifizierte HBDI-Trainerin
  • Wirtschaftsmediatorin, IHK Villingen

Fazit

Als Personalcoach ist meine persönliche Motivation, Menschen auf ihrem Weg zur Selbstverwirklichung und beruflichen Entfaltung zu begleiten. Die Möglichkeit, positive Veränderungen in den Leben meiner Klienten zu bewirken, erfüllt mich mit Freude und Erfüllung. Jeder Erfolg, den sie erzielen, ist auch mein Erfolg. Die enge Zusammenarbeit, das Zeugen von Transformationen und das Teilen von Erkenntnissen sind für mich inspirierend. Als Personalcoach kann ich meine Leidenschaft für persönliches Wachstum und die Stärkung von Individuen voll ausleben und dazu beitragen, dass sie ihr volles Potenzial entfalten.